Dienstag, 28. September 2010

Neues Auto aber noch obdachlos :-)


Hallloooooo! Ich habe schon soooo lange nichts mehr geschrieben, jetzt muss man mal wieder ran hier! Ich kann gar nicht glauben, dass es schon Ende September ist. Seit einer guten Woche wohne ich nicht mehr bei der Axt-Barbie, sondern bei einem mittlerweile gutem Freund in Hollywood (wunderschönes kleines Städtchen nördlich von Miami). Wer meinen letzten Post über Axt-Barbie gelesen hat, weiß ja Bescheid (ich habe ihn rausgenommen, weil ein paar darin erwähnte Dinge im Internet nicht erwähnt werden sollten). Was ist in den letzten zehn Tagen so passiert... Ich habe mir (endlich!!!) ein Auto zugelegt; einen roten Dodge Neon 97, der auch wirklich so alt aussieht wie er ist, weil die Farbe überall abbröckelt. ABER er fährt und der A.C. funktioniert – was will man mehr?! Die Wochenenden sind vollgestopft, denn durch Facebook & Co ist man immer auf dem neusten Stand, was Miami gerade zu bieten hat. Also empfiehlt es sich, wählerisch zu sein. Das heißt, nicht auf jede Geburtstags- oder Poolparty von der Freundin eines Freundes zu gehen, zu der man eingeladen wird, sondern sich seine Freizeit etwas ausgewogen einzuteilen, was ich gerade noch lernen muss. Dank einer Reihe glücklicher Zufälle habe ich innerhalb der letzten drei Wochen so viele interessante Menschen kennengelernt, dass kaum ein Tag vergeht, an dem man nach der Arbeit einfach mal zu Hause bleibt: Am Donnerstag war ich auf dem Full Moon Drum Circle in Miami Beach (mindestens genauso beeindruckend wie die Full Moon Party in Koh Phangan) - es folgten eine Sushi-Session, eine Penthouse Pool/Spa/Movie Night, eine 80’s Karaoke Party.  Die Arbeit an der Schule ist entspannt:  ich werte Tests aus, gebe „Tutoring“ in Lesen und Schreiben und helfe Lehrern beim Unterrichtsentwurf. Die Schüler sind mir gegenüber größtenteils devot und interessiert, so fällt einem nur das frühe Aufstehen (6 Uhr) schwer. In ein paar Tagen unterrichte ich zum ersten Mal selbst; ich darf den Schülern „Das menschliche Gehirn“ (Fach Psychologie) beibringen.  In welchen Fächern ich mitwirke spielt laut Gerd Mack (derjenige, der mir in Karlsruhe das Praktikum anrechnet) nämlich keine Rolle..
Ich liege übrigens gerade in einer Hängematte und genieße die Ruhe vor dem Sturm, denn spätestens morgen soll hier ein Hurrican die Stadt verwüsten. Da ich aber gerade erfahren habe, dass Schule trotzdem nicht ausfällt, sollte ich jetzt mal weiter korrigieren. Und mein bester Freund Key Lime Pie schreit auch schon aus dem Kühlschrank nach mir... this crust is magic, I’m telling ya! Bis bald!

2 Kommentare:

  1. Na dann viel spass beim sturm :) hab ich ja auch schon miterlebt... fährt sich scheiße fahrrad dabei :>

    AntwortenLöschen